Die Drei-Burgen-Wanderung in Eppan

Die Drei-Burgen-Wanderung in Eppan ist eine schöne Wanderung durch die Weinberge zu entdecken: Schloss Korb, Burg Hocheppan und Burg Boymont.

Start- und Zielpunkt ist Schloss Korb. Zu Beginn der Wanderung gehen wir auf einer asphaltierten Straße weiter. Wir folgen dem Burgenweg durch Obstgärten und Weinberge. Anschließend wandern Sie hinauf zum Kreideturm, der früher der Wehrturm der Burg Hocheppan war. Sie gehen links daran vorbei und folgen dem Weg bergauf, bis Sie Burg Hocheppan erreichen. Hier ist die Aussicht auf das Tal spektakulär. Für diejenigen, die es wünschen, gibt es in der Nähe des Schlosses auch einen Bogenschießplatz.

Nach einer Pause können Sie die Route in Richtung der Ruinen von Burg Boymont fortsetzen. Zunächst steigen Sie in eine Schlucht hinab und dann wieder hinauf. Durch einen Wald folgen Sie der Markierung 14 und steigen zur Burg hinauf. Von der Burg Boymont sind nur noch die Ruinen übrig, da sie im 15. Jahrhundert durch einen Brandanschlag niedergebrannt wurde.